WIR ÜBER UNS

Das Büro LaNaServ (Landschaftspflege- und Naturschutz-service Detlef Stremke) wurde am 1. Mai 1992 gegründet und hat seinen Sitz in Blankenhain OT Rottdorf.


Planung-Erkundung-Dokumentation


 


Haubentaucher am Nest

Obwohl ich viele Jahre unter anderem als Diplomingenieur (FH) bei Carl Zeiß Jena gearbeitet habe, galt mein Interesse bereits seit meiner Kindheit vor allem der Ornithologie und dem Naturschutz. Seit vielen Jahren bin ich im Ehrenamt und als wissenschaftlicher Vogelberinger tätig.

Zwei Jahre in einer Unteren Naturschutzbehörde zeigten mir die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der behördlichen Arbeit auf. Ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

So verlief meine Entwicklung vom Vogelfang über den Vogelschutz zum Lebensraumschutz.

Mein Ziel ist es, einen Beitrag zum Erhalt und zur Verbesserung unserer Umwelt zu leisten.

 

Meine Partner sind Spezialisten der verschiedensten Fachbereiche. Freie Mitarbeiter sind vor allem in den Themen Botanik, allgemeine Zoologie, Landschaftsplanung, Forstwirtschaft, Geologie und Archäologie tätig.


 

Meine Methoden und Möglichkeiten haben sich im Laufe der Jahre gewandelt und weiterentwickelt. Als vorteilhaft hat sich vor allem die Flexibilität, Schnelligkeit und das günstige Kosten-Leistungsverhältnis eines kleinen Büros erwiesen.


D.Stremke und Pilot Th.Schröder

 

Meine Angebote sind überraschend vielfältig. Sie können von mir keinen Landschaftsplan oder GIS-Dokumente erwarten. LaNaServ bietet Ihnen jedoch ein breites Spektrum an Leistungen an. Es reicht von der einzelnen Luftaufnahme bis zur Luftbilddokumentation im HTML-Format, von der Erfassung einer Art bis zum Langzeitmonitoring und zur Effizienz-
kontrolle, von der Planung zur Ausweisung eines kleinen GLB bis zum mittelgroßen NSG.